The Gathering

forum
It is currently 18 Apr 2024, 08:51

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
PostPosted: 13 Dec 2004, 14:04 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 04 Dec 2004, 15:02
Posts: 33
Hallo liebe Gathering Fans!
Ich möchte an dieser Stelle dem früheren Pantera Gitarristen Dimebag Darrell gedenken, der am 8.12.04 bei einem Konzert seiner neuen Formation Damageplan auf der Bühne von einem Amokläufer erschossen wurde.
Neben Dimebag gab es auch noch 4 weitere Tote aus dem Publikum.
Ihr fragt euch was das hier im Forum zu suchen hat? Dimebag ist und bleibt für mich der grösste Gitarrist den es je gegeben hat und sein Tod ist nicht nur für Metalfans sondern für die gesamte Musikwelt ein Verlust, der dem von Musikern wie Kurt Cobain, John Lennon, Freddie Mercury etc. gleichkommt.
Ruhe in Frieden Dimebag

_________________
the spirit can't be broken


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 13 Dec 2004, 17:08 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 30 Nov 2004, 11:37
Posts: 305
Location: Switzerland
Hab's im englischen Thread schon geschrieben... R.I.P. Dimebag!!

Naja, ich würde ihn nicht auf diese Stufe stellen - er war sicherlich ein sehr guter Gitarrist, aber da gab es doch auch noch viele andere Knaller...

_________________
Despite of my rage I am still just a rat in a cage!


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 13 Dec 2004, 17:26 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 04 Dec 2004, 15:02
Posts: 33
Jeder der selbst gitarre spielt, weiß, dass die sachen von pantera immer scheiße klingen wenn man versucht sie selbst zu spielen.
es gibt ein gesetz, das besagt, niemand-egal wie gut er ist-kann pantera covern (gleiches gilt auch für metallica). oder hat jemals jemand eine gute coverversion von einem pantera oder metallica song gehört?

_________________
the spirit can't be broken


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 13 Dec 2004, 20:54 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 07 Dec 2004, 11:26
Posts: 66
Location: Germany
....na ja, also hab schon Metallica-coversongs gehört von lokalen Bands die besser klangen als das Original.....aber ich bin halt auf der Megadeth-Seite, daher....
Ansonsten: RIP. :(

_________________
A tout le monde. A tout les amis. Je vois aime. Je dois partir.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 14 Dec 2004, 10:43 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 30 Nov 2004, 11:37
Posts: 305
Location: Switzerland
ja klar...das habe ich damit auch nicht gemeint...aber gleiches gilt doch noch für ein paar andere bands - kann mir z.b. nicht vorstellen ein gutes tool-cover zu hören...

_________________
Despite of my rage I am still just a rat in a cage!


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 14 Dec 2004, 14:32 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 04 Dec 2004, 15:02
Posts: 33
Im Grunde meine ich auch nicht, dass Dimebag der schnellste Gitarrist war, der die abgefahrensten Sachen gespielt. Er hatte einfach einen unvergleichlichen Stil drauf, den man sofort erkannte. Für mich sind Musiker nicht unbedingt gut, nur weil schnell spielen oder besonders komplex. Dieser Meinung bin ich auch, wenn es um Drummer geht. Hör doch mal die ganzen Death und Black Metal Drummer; die können vielleicht alle schnell Double Bass spielen haben aber keinen eigenen Stil wie z.B. Raymond Herrera oder Joey Jordison.
Ich meine, wir befinden uns hier im Gathering Forum und die beweisen jawohl mehr als deutlich, dass man gute Musik machen kann ohne ständig beweisen zu müssen, dass sich deren Körperteile schneller bewegen können als die von anderen Musikern.
Es geht mir um Einzigartigkeit- und das war Dimebag (als Person und als Musiker), denn einen wie ihn gab es vorher nicht, gibt es nicht und wird es auch nie wieder geben.

_________________
the spirit can't be broken


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 14 Dec 2004, 17:55 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 01 Dec 2004, 20:05
Posts: 59
Location: Emden, Germany
Er war schon ein ziemlicher Held an seinem Instrument!!!

....ich versteh allerdings auch nicht, was in der Welt los ist.... die Menschen werden immer aggressiver und verrückter. Das Leben wird immer gefährlicher und bedrohlicher :-|


@Layne: Du hast Recht.... Niemand kann TOOL gut covern. Die sind echt einzigartig :wink:

trotzdem : http://www.corvit.de/


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Dec 2004, 00:14 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 10 Mar 2003, 11:04
Posts: 68
Layne wrote:
Naja, ich würde ihn nicht auf diese Stufe stellen - er war sicherlich ein sehr guter Gitarrist, aber da gab es doch auch noch viele andere Knaller...


Hey, er war nicht nur "ein guter Gitarrist", der Typ hatte mehr Feeling im kleinen Finger als so manch anderer Rockstar im ganzen Arm. Ich kann mich noch genau erinnern, daß ich 1993 (im zarten Alter von 13) meine erste Ausgabe von dem amerikanischen Magazin GUITAR WORLD gekauft hab; mit Dime vorne drauf. Hab Pantera bis dahin nicht gekannt, aber diese Charakterschnauze hat mich gleich neugierig gemacht! Hab die Ausgabe immer noch (total abgenutzt, mitlerweile) mehrere Pantera-Scheiben auch (obwohl ich die länger nicht mehr gehört habe, bis eben jetzt) nur die Person Dimebag gibt's nicht mehr *heul*!!!!

Ohne jetzt behaupten zu wollen ich wäre ein Die-hard Pantera Fan gewesen, Dime's Spielstil, seine Bühnenpräsens, seine unglaublich präzise Soli und seine groovigen Riffs, all das hat mich immer unheimlich beeindruckt, auch oder gerade jetzt noch!

Ich hab immer gedacht, er würde sich irgendwann mal zu Tode saufen/kiffen, aber er starb so wie er gelebt hat: Mit ner Klampfe inner Hand auf der Bühne. Das ist auch schon mal was....

DIME, WE MISS YOU!!!

_________________
The mind is a strange and wonderful thing...


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Dec 2004, 09:39 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 30 Nov 2004, 11:37
Posts: 305
Location: Switzerland
glaube auch dass es keinen besseren Abgang für ihn geben konnte - allerdings definitiv noch zu früh..

hey, versteht mich richtig - ich finde auch dass er geiler Saitenzupfer war und den Erfolg und alles mehr als verdient hat!!! und ebenso kommt es für mich beim spielen auf den groove an und nicht darauf, einen geschwindigkeits-weltrekord aufzubauen....

cemetery gates - was für ein Song!!!

Mich nerven einfach diese hypes nach dem versterben von künstlern - obwohl, bei dimebag wird das nicht so extrem sein, weil die musik zum glück nicht so massentauglich war...

_________________
Despite of my rage I am still just a rat in a cage!


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 18 Dec 2004, 12:41 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 04 Dec 2004, 15:02
Posts: 33
Eléanor77 wrote:
....ich versteh allerdings auch nicht, was in der Welt los ist.... die Menschen werden immer aggressiver und verrückter. Das Leben wird immer gefährlicher und bedrohlicher

Tja hier sind wir wohl wieder bei dem leidigen thema vom amerikanischen waffengesetz.
allerdings muß man sich aber auch fragen wie dieser hurensohn es schafft mit einer scharfen waffe in ein konzert zu kommen,während man hier nicht mal ne cola dose in die hallen bekommt. das ist mir nämlich am 2.12. in hannover beim gathering gig passiert.da musste ich meine coke vor der halle austrinken und durfte erst dann rein (was ich aber auch richtig finde).

_________________
the spirit can't be broken


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 18 Dec 2004, 16:28 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 07 Dec 2004, 11:26
Posts: 66
Location: Germany
Scorpio13 wrote:
Tja hier sind wir wohl wieder bei dem leidigen thema vom amerikanischen waffengesetz.


Bitte nicht auch noch hier....Danke! :wink:

_________________
A tout le monde. A tout les amis. Je vois aime. Je dois partir.


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group