The Gathering

forum
It is currently 25 Apr 2024, 15:49

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 22 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: 10 Feb 2005, 22:59 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 03 Feb 2005, 23:55
Posts: 20
Location: Germany-ES
Hallo an alle Forumer

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Musik die nicht so in den Rahmen von "Dödeleinheitsbreiausdemautoradiosabber" passt.
Ich hab den Einheitsbrei einfach nur satt, ich kann ihn wirklich nicht mehr hören. Um so interessanter war das Posting "Was hört Ihr sonst noch" für mich gewesen. Insbesondere Burkhard hat mir einige neue Hörerlebnisse durch seine Aufzählung gezeigt.
Gathering habe ich vor einem halben Jahr zum ersten mal bei einer Autofahrt mit einem Geschäftspartner gehört. Auf die bitte das gedudel im Radio auszuschalten bot er mir an die CD von Gathering vorzuspielen. Ich war (wie ich es schon oft erlebt habe) auf das schlimmste gefasst. Und dann diese Musik. Der Hammer. Und im Herbst habe ich die Band dann im Hirschen (Nürnberg) live erlebt. Und wieder der Hammer.
Wie seit Ihr zu The Gathering gekommen ?

Fred


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 11 Feb 2005, 00:18 
Offline
Second sunrise
Second sunrise

Joined: 04 Jun 2002, 01:00
Posts: 23
Location: Ffm, Germany
Ich habe Mitte der 90er viel Fields of the Nephilim gehört. Da es die nicht mehr gab, habe ich ähnliches gesucht, wobei ich mir den Spaß erlaubt habe, gelegentlich eine CD blind zu kaufen, will heißen ohne je was von der Band gehört zu haben noch die Platte probezuhören.
Im Herbst 97 war es mal wieder so weit, Mayweed stapft in den CD-Laden, sieht Nighttime Birds, hat noch nie was von The Gathering gehört und findet das Cover sehr ansprechend...

_________________
Make yourself all Honey
and the Flies will devour you.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 11 Feb 2005, 13:23 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 30 Nov 2004, 11:37
Posts: 305
Location: Switzerland
voller Glücksgriff also!! Ging mir bei Isis (Panopticon) so...

Mir wurde die HTMAP damals von meinem Plattendealer des Vertrauens entgegengestreckt...und es war Liebe auf den ersten Blick!!

_________________
Despite of my rage I am still just a rat in a cage!


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 11 Feb 2005, 19:15 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 01 Mar 2003, 16:27
Posts: 54
Location: Germany, Osnabrück
Bei mir war es ein wenig anders. Mein Exfreund steckte mir nach drei Monaten Beziehung ein Tape mit HTMAP? zu. Ich war anfangs skeptisch weil er sonst nur irgendwelchen DeathMetal Kram hörte und war dementsprechend auf das schlimmste gefasst. Doch dann... Diese atmosphärischen Klänge, die engelsgleiche Stimme... Kurz, es war um mich geschehen. Als ich dann mal in diese Einkaufsstadt bei Bremen fuhr, war mein erster Halt die CD- Abetilung, wo ich dann gleich ein paar TG CD´s sah. Da ich aber nicht wusste, wie das Album hieß, musste ich erst sämtliche CD´s Probe hören. Ich liebte alle sofort, hatte aber nur Geld für eine. So hab ich dann HTMAP? gekauft. Die ist immer noch meine absolute LieblingsCD (wahrscheinlich für immer). Ach so, das war übrigens im Jahr 2000. Bin spät auf TG gestoßen aber bin ein richtig großer Fan seit diesem Erlebnis.



P.S. TG war übrigens das einzig gute, was mein Ex je für mich getan hat.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 13 Feb 2005, 12:50 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 30 Jun 2004, 09:09
Posts: 158
Location: Neukirchen-Vluyn, Germany
DesastoArea wrote:
Insbesondere Burkhard hat mir einige neue Hörerlebnisse durch seine Aufzählung gezeigt.

Es freut mich, das zu hören. Darf ich mal neugierig fragen, welche es genau waren?
Quote:
Wie seit Ihr zu The Gathering gekommen ?
Fred

Was letztlich genau den Ausschlag gegeben hat, kann ich nicht mehr sagen (vermutlich eine positive Plattenrezension), aber ich habe mir jedenfalls im September 1995 die "Mandylion" gekauft und war sofort äußerst angetan von der Musik und Annekes Stimme. (Ca. 1 Jahr zuvor hatten mich schon The Third And The Mortal mit ihrem Debüt begeistert. Die sind zwar noch deutlich ruhiger zu Werke gegangen als The Gathering auf "Mandylion", waren aber wohl eine der ersten Bands, die atmosphärische (damals noch) metalbeeinflußte Musik mit einer schönen klaren Frauenstimme kombiniert haben.)
Ende Dezember 1995 habe ich The Gathering dann zum ersten Mal live gesehen (in der Zeche Carl in Essen), wobei insbesondere Anneke einen äußerst sympathischen Eindruck machte (woran sich bis heute nichts geändert hat). Weil der Vorverkaufspreis damals falsch ausgezeichnet war und ich an der Abendkasse noch 2 DM nachzahlen mußte, gab´s als "Entschädigung" noch ein Poster und einen Kugelschreiber (letzterer ist schon so abgegriffen, daß der Schriftzug darauf kaum noch zu lesen ist) dazu.
Mein Lieblingsalbum von The Gathering ist ohne jeden Zweifel "How To Measure A Planet?", allerdings hat mir bei den beiden Livekonzerten in Essen und Krefeld im letzten Jahr eindeutig "Black Light District" am besten gefallen, auch wenn (oder weil?) dieser Song im Mittelteil schon fast in eine Art Noise-Orgie ausartet.

np: Gåte - "Iselilja" (Auch wenn ich mich wiederholen sollte, aber "Gjendines bånsull" würde auch gut auf eines der letzten Alben von The Gathering passen. Die beiden Bands sollten mal zusammen touren - es wäre ja nicht das erste Mal, daß The Gathering mit einer Band aus Nordeuropa unterwegs wären.)


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 14 Feb 2005, 10:45 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 30 Nov 2004, 11:37
Posts: 305
Location: Switzerland
Herrlich - eine Geschichte unterscheidet sich von der anderen...

_________________
Despite of my rage I am still just a rat in a cage!


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 14 Feb 2005, 12:23 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 10 Mar 2003, 11:04
Posts: 68
Burkhard wrote:
Was letztlich genau den Ausschlag gegeben hat, kann ich nicht mehr sagen (vermutlich eine positive Plattenrezension), aber ich habe mir jedenfalls im September 1995 die "Mandylion" gekauft und war sofort äußerst angetan von der Musik und Annekes Stimme. (Ca. 1 Jahr zuvor hatten mich schon The Third And The Mortal mit ihrem Debüt begeistert. Die sind zwar noch deutlich ruhiger zu Werke gegangen als The Gathering auf "Mandylion", waren aber wohl eine der ersten Bands, die atmosphärische (damals noch) metalbeeinflußte Musik mit einer schönen klaren Frauenstimme kombiniert haben.)
Ende Dezember 1995 habe ich The Gathering dann zum ersten Mal live gesehen (in der Zeche Carl in Essen), wobei insbesondere Anneke einen äußerst sympathischen Eindruck machte (woran sich bis heute nichts geändert hat). Weil der Vorverkaufspreis damals falsch ausgezeichnet war und ich an der Abendkasse noch 2 DM nachzahlen mußte, gab´s als "Entschädigung" noch ein Poster und einen Kugelschreiber (letzterer ist schon so abgegriffen, daß der Schriftzug darauf kaum noch zu lesen ist) dazu.
Mein Lieblingsalbum von The Gathering ist ohne jeden Zweifel "How To Measure A Planet?", allerdings hat mir bei den beiden Livekonzerten in Essen und Krefeld im letzten Jahr eindeutig "Black Light District" am besten gefallen, auch wenn (oder weil?) dieser Song im Mittelteil schon fast in eine Art Noise-Orgie ausartet.


Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab zum ersten Mal von TG gehört als ich mir auf Viva ne Metalla Spezial Sendung über Black Sabbath reingezogen ha. Am Ende der Sendung (ich weiss das noch ganz genau!) wurden einige Neuerscheinungen vorgestellt, unter Anderem auch Mandylion. Die Musik hat mir auf Anhieb gefallen und so hab ich mir dann die Scheibe einige Zeit später gekauft.
NTB hat mir eigentlich anfänglich nicht so zugesagt, bis auf "Kevin's Telescope", genauso wie HTMAP?, welches zu einem Zeitpunkt erschien, wo ich wesentlich härtere Mucke bevorzugte. Ich war sogar ein wenig enttäuscht von der vermeintlichen "Verweichlichung". Ich habe aber meiner Schwester das Album zu Weihnachten geschenkt, da ich wußte daß es ungefähr ihren Geschmack treffen dürfte.
Jedenfalls hab ich mir HTMAP? immer mal wieder von ihr ausgeliehen, da ich es doch irgendwie mögen wollte. Eines Tages saß ich mit nem Kumpel zu Hause, und nachdem wir ein wenig was geraucht hatten, lief im Hintergrung der wahnsinnige Mittelteil von "Rescue Me" , welcher mir zuvor noch nie so aufgefallen war.
Von da an war's um mich geschehen und habe die Karriere von TG eigentlich sehr genau verfolgt, alle möglichen Konzerte Besucht, und meine Begeisterung findet noch immer keinen Abbruch.
Jedes Album ist anders, aber alle sind 100% erkennbar TG (auch Instrumentals)
Bis jetzt ist jedoch HTMAP? mein absoluter Favorit. Ich wünsche mir nichts sehntlicher, als die Scheibe nochmal unverbraucht und mit "jungfräulichen" Ohren hören zu können, und beneide jeden, der sie noch nicht kennt darum, was ihm bevorsteht, wenn er sie hört....

:)

_________________
The mind is a strange and wonderful thing...


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 14 Feb 2005, 19:46 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 05 Feb 2004, 15:52
Posts: 93
DesastoArea wrote:
Hallo an alle Forumer

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Musik die nicht so in den Rahmen von "Dödeleinheitsbreiausdemautoradiosabber" passt.
Ich hab den Einheitsbrei einfach nur satt, ich kann ihn wirklich nicht mehr hören.


Hey, es gibt doch auch noch andere Sender als MTV, VIVA und die Heavy-Rotation auf diversen Radiokanälen!?!

Ich bin z.B. erst richtig auf TG aufmerksam geworden, als der WDR Rockpalast das Bizarre Festival (2000) übertragen hat. Und Paatos, die letztes Jahr Vorgruppe von TG waren, waren im Januar 2004 auch schon mal Gast im Rockpalast. (Hat eigentlich jemand das ganze Konzert? Auf der "Kallocain" Bonus-DVD ist nur eine gekürzte Fassung...)

Ein guter Anlaufpunkt, um neue Gruppen - oder Musik abseits vom kommerziellen Mainstream der Format-Sender - zu entdecken, ist auch "C'est Lenoir" auf France Inter (Radio France). Da gibt's mehrmals im Monat (Black- bzw. White-)Sessions und Konzerte mit Newcomern - aber auch mit renommierteren Bands. In den letzten paar Wochen waren z.B. Mercury Rev und Bloc Party dran. Wer's nicht über FM oder Satellit reinkriegt: die Sendungen / Konzerte sind innerhalb von 24h auch noch als RealAudio-Stream im Internet abrufbar.

http://www.rockpalast.de/sendetermine/
http://www.radiofrance.fr/chaines/franc ... ns/lenoir/


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 14 Feb 2005, 20:00 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 31 Mar 2003, 19:48
Posts: 75
Location: Germany
Hallo,

hier hat wirklich jeder eine andere Geschichte drauf :)
Also bei mir war es folgendermaßen: ich hatte schon während der Mandylion/Nighttime Birds Phase in diversen Magazinen so einiges über TG gelesen, aber irgendwie konnte ich mich damals nicht durchringen, mir die Band mal anzuhören, zumal ich damals sowieso ein wenig andere, damals populäre Stilarten bevorzugte (kommt davon, wenn man ein Schundblatt wie den Metal Hammer liest bzw. damals las). Jedenfalls kam eines Tages, dass war so 1999 ungefähr, ein Freund zu mir und er hatte so eine Art MP3 Albensammlung auf CD. Ich weiß nicht mehr genau was alles drauf war, jedenfalls war auch TG’s How to measure…“ drauf, ich fragte ihn noch, was es damit auf sich hätte und er meinte bloß so was in der Art von „Die hab ich aus versehen da drauf, ist Langweilermucke“. Trotzdem gönnte ich mir einen Durchlauf und ich muss zugeben, dass ich ihm im ersten Moment zustimmte, was aber vor allem daran lag, dass ich mir das Ganze an meinem PC anhörte, der damals (wie leider auch noch heute) über eine sehr schwachbrüstige Lautsprecheranlage verfügte. Klar, dass man so kaum die Feinheiten der Musik raushören konnte. Aber die Stimme von Anneke fand ich sofort genial. So behielt ich also dieses Album irgendwie im Hinterkopf, ohne es mir bewusst zulegen zu wollen.
Eines schönen Tages (ich hätte mir diesen Tag im Kalender markieren sollen) ging ich in einen Plattenladen und bekam einfach Bock mir irgendeine CD zu kaufen. Ohne Plan, was denn genau. Und dann sah ich sie da im Regal stehen, diese farblich im Meer schwarzer CD-Hüllen der Metalabteilung hervorstechende Scheibe: „How To Measure A Planet?“ Und dann ratterte mein Gehirn: „Hm, die gefiel mir doch damals gar nicht so… aber die Stimme… soll ich wirklich einen Blindkauf machen… momentan steh ich aber eh eher auf ruhigere Sachen… komm, gib dir den Ruck…“. Und schon war sie gekauft.
Daheim tat ich dann das, was ich nahezu immer als erstes mache, wenn ich mir eine CD gekauft habe: ich schob die Doppel-CD in den Player, legte mich ins Bett, machte die Nachttischlampe an (war draußen schon dunkel), nahm das Booklet aus der Hülle um die Texte mitzulesen, setzte die Kopfhörer auf und Daumen einmal auf den Play Button gedrückt… Was dann geschah, kann ich nur als Erfahrung schildern, die man nur ganz ganz selten im Leben hat: ich war so ergriffen von dieser gottgleichen Musik (ja, nicht nur die Stimme), dass es mich völlig wegfegte. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mir die CDs hintereinander aufhörte, ich weiß gar nicht mehr, ob ich in jenen Tagen noch die Schule besuchte, ich weiß gar nicht mehr, ob ich noch ansprechbar war… mein hiesiger Taschentuchvorrat ging in kürzester Zeit zuneige, da ich mir ständig den Sabber aus den Mundwinkeln wischen musste… ich war einfach… fasziniert!!!
So, das war meine Liebeserklärung an dieses Album, noch heute mein absolutes Alltimefavouritewerk. Natürlich habe ich mir mit der Zeit alle weiteren Alben besorgt, natürlich bin ich von allen ihrer Scheiben hellauf begeistert gewesen, aber trotzdem bleibt dieses „erste Mal“ einfach ganz besonders im Gedächtnis. That’s it!

_________________
http://www.metal.de


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 14 Feb 2005, 22:58 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 03 Feb 2005, 23:55
Posts: 20
Location: Germany-ES
Euren Antworten zufolge sind die Zufallstreffer so wie bei mir eher die Seltenheit.
Alles in allem hab ich den Eindruck das Ihr euch eure Musik doch ziemlich bewusst aussucht
und diese auch so genießt
Mich fasziniert die Kombination aus einer kraftvollen Band und einer starken Frauenstimme.
Und Annekes Gesang hat mich einfach verzaubert. Ich bin begeistert von dieser starken und klaren und emotionalen Stimme. Und Respekt vor dieser Band. Sie ist die optimale Stütze für diese Frau.
Als wirklich ultimativ nervig empfinde ich den Jammergesang irgendwelcher Möchtegern-
sängerinnen die „quasierotisch“ ins Mikro hauchen sodass man die Lungenflügel pfeifen hört.
Einfach grusselig.
Bis jetzt sind NB und ITE meine Nr.1 Scheiben. Ich erwarte aber diese Woche noch SB und HMAP. Kann es kaum erwarten. Bei NB erging es mir wie „opko“. Ich weis nicht wie oft
ich mir die Scheibe unter den Köpfhörern angehört habe und mit meinen Gedanken und Bildern davongeflogen bin.
Hey Markus. Rockpalast ist doch klar aber „radiofrance“ ist ein guter Tip.
Und Burkhard der Tip mit Gate ist einfach gut.
Ich verstehe die Sprache nicht aber finde das sie Musikalisch einfach stark klingt.
Werde versuchen die CD zu bekommen. (Bin sehr Neugierig auf die anderen Titel)
Ich fand es auch schön wie Suomi auf der Once von Nightwisch klingt.
Zu Kari Bremnes beginne ich gerade eine „musikalische“ Verbindung aufzubauen.
Am 21.02 bin ich in Stuttgart zu Within Temptation. Bin sehr gespannt wie die Band Live wirkt.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 15 Feb 2005, 21:33 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 30 Jun 2004, 09:09
Posts: 158
Location: Neukirchen-Vluyn, Germany
DesastoArea wrote:
Und Burkhard der Tip mit Gate ist einfach gut.
Ich verstehe die Sprache nicht aber finde das sie Musikalisch einfach stark klingt.

Die Texte sind allesamt in verschiedenen norwegischen Dialekten verfaßt, weshalb man da mit einem Norwegisch-Wörterbuch nicht weiterkommt. Selbst Norweger haben da schon mal mit dem einen oder anderen Wort Probleme. Auf der offiziellen Gåte-Website findest Du aber im englischen Teil des Forums ein paar Textübersetzungen. Mir gefallen die Texte, soweit ich sie verstanden habe, recht gut.
Auch für mich macht der Klang der Sprache einen nicht unerheblichen Teil der Faszination für diese Band aus. Wären die Texte auf Englisch, würden mir die Songs mit Sicherheit nicht so gut gefallen.
Quote:
Werde versuchen die CD zu bekommen. (Bin sehr Neugierig auf die anderen Titel)

Falls Du im Besitz einer VISA-Kreditkarte sein solltest, kannst Du die Gåte-CDs problemlos beim schwedischen Versand cdon bestellen. Dort habe ich bis jetzt meine Gåte-CDs bestellt und sie waren jeweils innerhalb von 3-4 Tagen da.
Quote:
Ich fand es auch schön wie Suomi auf der Once von Nightwisch klingt.

Noch viel besser klingt (nach meiner natürlich völlig subjektiven Meinung) finnischer (mehrstimmiger) Frauengesang bei Suden Aika, Burlakat (kommen beide in diesem Jahr für einige Konzerte nach Deutschland), Värttinä und Hedningarna (vor allem auf deren Album "Trä").
Quote:
Zu Kari Bremnes beginne ich gerade eine „musikalische“ Verbindung aufzubauen.

Recht ausführliche Rezensionen ihrer Alben (auch hinsichtlich der Texte) findest Du hier(einfach etwas runterscrollen). Im April ist sie übrigens in Deutschland auf Tour (Tourdaten stehen auf der offiziellen Website). Falls Du Dich für ihre Musik erwärmen kannst, solltest Du Dir diese Frau live nicht entgehen lassen, zumal sie nicht nur einen sehr guten Keyboarder/Pianisten, sondern auch einen sehr guten und originellen Perkussionisten/Drummer mit dabei hat.

OK, das war jetzt doch etwas off-topic, aber ich hoffe, man wird mir das nachsehen.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Feb 2005, 21:18 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 29 Oct 2001, 01:00
Posts: 536
Location: Berlin
...
Also, mich hat eine gute Schulfreundin 1996 auf das SummerMetalMeetingFestival in Berlin mitgeschleppt,
und schon war's passiert ;)

Greetz
Holger


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Feb 2005, 21:35 
Offline
Pathfinder (newbie)
Pathfinder (newbie)
User avatar

Joined: 27 Jan 2005, 22:15
Posts: 7
Location: Berlin/Coepenick
:roll: ...öh, bei mir war's das Video zu "Leaves" und zur gleichen Zeit kam auch noch 'n kumpel mit der "Mandylion" an und seit dem komm ich einfach nicht mehr los von theGATHERING :D

Wann lief das Video eigentlich auf ViVA???


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Feb 2005, 09:09 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 19 Feb 2003, 13:00
Posts: 55
Location: Ganderkesee, Germany
Ich hörte "Kevin's Telescope" auf einem Sampler vom Metal Hammer oder so. Mein Bruder kam ganz aufgeregt mit der CD an und spielte sie mir vor. Das war genau DIE Musikrichtung, die wir schon lange gesucht haben. Ich glaube das war 1997 oder 1998. Weiß ich nicht mehr genau. Egal, ich liebe TG bis heute! :flower:

_________________
Greetings,
--
~Liberty_Bell~


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Feb 2005, 11:55 
Offline
moderator
moderator
User avatar

Joined: 11 Oct 2001, 01:00
Posts: 237
Location: Bremen/Germany
marooned76 wrote:
:roll: ...öh, bei mir war's das Video zu "Leaves" und zur gleichen Zeit kam auch noch 'n kumpel mit der "Mandylion" an und seit dem komm ich einfach nicht mehr los von theGATHERING :D

Wann lief das Video eigentlich auf ViVA???


ja bei mir war´s auch "Leaves" auf Viva...denke aber mal das ist selbst bei Viva schon öfters ausgestrahlt worden, ich habs im März 1998 gesehen und auf Video aufgenommen! 1 Monat später habe ich sie dann in Bremen Live gesehen! Naja bis heute ist es dann 80x geworden :oops: :green:

cheers
Olaf 8)

_________________
Wo Bandspulen drehen, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen hören damit keine Lieder


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Feb 2005, 12:13 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 28 Nov 2004, 23:06
Posts: 40
Hej, ihr redet da von Gåte, das hört sich interessant an. Kann man irgendwo irgendwie da mal reinhören? Beim googlen hab ich nichts gefunden, auf der HP gibt's auch nichts und amazon kennt die gar nicht...

_________________
Disfunction is a function


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Feb 2005, 16:15 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 19 Feb 2005, 16:06
Posts: 11
Location: Dysborg/Germany
Also, da ich selber Musik mache und ein Freund von uns eine Sängerin für einen seiner Songs brauchte, bat er mich für ihn einzusingen. Das ist schon ein weilchen her. Nachdem wir den Song also aufgenommen und abgemischt haben, spielte er mir die "Nighttimebirds" von "The Gathering" vor...ich war sofort beeindruckt von der klaren Stimme und von der tiefsinnigen Musik..
Einige Wochen später, hatte er mir die Cd besorgt und ich lernte sofort alle Texte vom Album auswendig um sie mitsingen zu können..
Das erstemal Live durfte ich diese tolle Band beim "Prog-Power-Europe" bewundern (wo wir uns dann auch gleich Backstage gemogelt haben :lol: ) und das letzte Mal war es in der KuFa in Krefeld..
.....wirklich tole Band!!!! :wink:

Weiss eigendlich jemand warum immer diese komische Blume auf Annekes Amp steht :flower: ????


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Feb 2005, 23:04 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 30 Jun 2004, 09:09
Posts: 158
Location: Neukirchen-Vluyn, Germany
SkinnyNorris wrote:
Hej, ihr redet da von Gåte, das hört sich interessant an. Kann man irgendwo irgendwie da mal reinhören? Beim googlen hab ich nichts gefunden, auf der HP gibt's auch nichts und amazon kennt die gar nicht...

Mit der Neugestaltung der Website vor wenigen Tagen sind wohl, wie ich eben festgestellt habe, auch die beiden Songs, die man sich bislang als mp3 runterladen konnte ("Kringelhauk" und "Eg veit i himmelrik ei borg") verschwunden. Vielleicht kommen die noch mal wieder. Falls Du Quicktime hast, müßtest Du Dir aber zumindest das Video "Bendik og Årolilja" (ca. 12 MB) runterladen können. Eben habe ich es allerdings nur im norwegischen Teil der Website unter "Video" gefunden. Naja, vielleicht ändert sich das noch in der nächsten Zeit. Versuche es mal, direkt über dieses Link runterzuladen. Wenn es nicht klappt, kannst Du mir ja mal eine PM schicken.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 20 Feb 2005, 15:36 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 28 Nov 2004, 23:06
Posts: 40
Alles klar, das klappt. Interessant... mal schauen, ob ich dazu mal irgendwo was finde!

_________________
Disfunction is a function


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 22 Feb 2005, 13:38 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 07 Sep 2004, 10:47
Posts: 23
@Burkhard: Dein Bericht wie du zu The Gathering gekommen bist war für mich wie ein Deja vù! Bei mir war es fast auf den Punkt genauso. Ich kann mich auch noch an den 29.12.95 sehr gut erinnern, das besagte Poster habe ich aber damals verschmäht da ich mir sowieso nix derartiges an die Wände gepinnt habe. :-?
The Gathering waren damals für mich und meinen Kumpel neben Dream Theater, Tiamat und Type O Negative die Neuendeckung das Jahres!
Unvergessen auch die gemeinsame Tour von Tiamat und The Gathering 1997 in Bochum... für mich ein geniales Package (ebenso wie Type O Negative mit Tiamat 1994 in Coesfeld).
Ich war völlig überwältigt von der Intensität dieser Musik und ...Männers mal ehrlich, wer von uns war damals nicht ein kleinwenig in Anneke verschossen? :wink:
Was mich auch sehr glücklich macht, ist das ich meine Frau genauso mit The Gathering infizieren konnte! Seit HTMAP besuchen wir jedes Konzert gemeinsam. :D

_________________
http://www.sonic-seducer.de/index.php?o ... =clk&id=42


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 22 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group