The Gathering

forum
It is currently 26 Apr 2024, 11:50

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 77 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4
Author Message
 Post subject:
PostPosted: 04 May 2006, 23:01 
Offline
Second sunrise
Second sunrise

Joined: 04 Jun 2002, 01:00
Posts: 23
Location: Ffm, Germany
Im aktuellen Legacy hat Home 15 von 15 Punkten erhalten.

Garniert werden sie durch einen recht langen (etwa das Doppelte des Durchschnitts) Reviewtext, der sich in etwa so zusammenfassen läßt, daß die Band abseits jeglicher Klischees ihre eigenen (und in übertragenem Sinne allgemein menschliche) Erfahrungen und Gefühle zur Kunst erhebt und sich die Stilfrage erübrigt, da man der Musik nur mit der Bezeichnung "The Gathering-Musik" gerecht werde.

Auf dem Gesamt-Redaktions-Prüfstand taucht das Album (wohlweislich) nicht auf, da Magazin wie Leserschaft bekanntlich (extrem)metallastig sind.

_________________
Make yourself all Honey
and the Flies will devour you.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 05 May 2006, 00:34 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 29 Oct 2001, 01:00
Posts: 536
Location: Berlin
@Mayweed:

... und wie gefällt Dir das Album ???


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 05 May 2006, 00:45 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 29 Oct 2001, 01:00
Posts: 536
Location: Berlin
scarlover wrote:
...
"a sound severe" Klasse, der Hammond Orgel erinnert mich an "New Moon, Different Day", looking forward to hear on stage and headbanging :lol:
...

aber "Box" ausser die erste Minute ist mir sehr schwach, es passiert einfach nix :(


Genau meine Meinung.
Danke, Vince: hatte ich vergessen!


Greetz
Holger


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 05 May 2006, 14:22 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 15 Feb 2006, 19:23
Posts: 167
Location: Berlin, GER
Holger wrote:

Aber mal eine andere Frage:

Wie gefällt den Cover (Frontseite): Ich find's bislang ziemlich abscheulich.
(erinnert mich an die Cover von Morthem Vlade Art, Album Hebro Dou Diable :x und die machen nun mal ein "wenig" andere Musik...)
Zum Glück kann Mann/ICH das Cover mit dem Foto ersetzen :green:
Holger


Das Cover find ich auch nicht gut. Erinnert eher an eine Black/ Death- Metal Band. "Superheat" hatte ein schönes Cover, oder auch "Mandylion".


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 06 May 2006, 21:19 
Offline
Pathfinder (newbie)
Pathfinder (newbie)
User avatar

Joined: 17 Apr 2006, 18:45
Posts: 7
Location: Plauen/Sachsen
Leute, ich muss euch sagen: Ich war ja anfangs wirklich skeptisch... aber nach mehrfachem Hören bin ich süchtig nach Home. Es ist groß, ganz ganz groß!!!

Großartig!!!

_________________
ImageImage


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 07 May 2006, 19:14 
Offline
Second sunrise
Second sunrise

Joined: 04 Jun 2002, 01:00
Posts: 23
Location: Ffm, Germany
Holger wrote:
@Mayweed:

... und wie gefällt Dir das Album ???


Bestens.

Ich habe ja schon auf Seite 1 geschrieben, daß ich ein derartig starkes Album nicht erwartet hätte. Das war mein erster Eindruck und der hat sich in den gut 3 Wochen seither verfestigt.

Kurz gesagt:

Starker Ersteindruck + Grower = Für mich das beste Album, das sie bisher aufgenommen haben.

_________________
Make yourself all Honey
and the Flies will devour you.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 09 May 2006, 10:13 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 29 Oct 2001, 01:00
Posts: 536
Location: Berlin
... also ich hab zwar HOME leider noch nicht so oft hören können,
aber in between gefällt nun doch mehr und vielleicht auch irgendwann besser als die alte ZION-Version, schade nur, daß bei in between Annekes Stimme von den Gitarren meist überdeckt wird.

Insgesamt gefallen mir die vorherigen Alben ([noch]) besser..., besonders ITE und Souvenirs...

Greetz
Holger


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 11 May 2006, 22:14 
Offline
Pathfinder (newbie)
Pathfinder (newbie)

Joined: 11 May 2006, 21:36
Posts: 1
Das Home-Cover hat mit Black/Death-Metal ungefähr soviel zu tun wie der FC Scheiße 04 mit nem guten Verein.

Es gibt wenige Alben, die mich in letzter Zeit so positiv überrachst haben wie jenes. Wer die Musik The Gatherings kennt und Konzept dieser Band verfolgt hat, dem kann es auch nicht schwer fallen einen Zugang zu diesem Album zu finden. Home ist um Länger besser als Souvenirs und erzeugt im Ganzen eine Dichte die bei IF_THEN_ELSE nur in den wenigstens Stücken zu finden war (etwa Amity, Saturnine oder Herbal Movement).

HOW TO MEASURE A PLANET wird wohl auf ewig unerreicht bleiben, Mandylion und Nighttime Birds verfolgen eine völlig andere Richtung und sind mit Home nicht vergleichbar, noch extremer trifft dies bei Always und Almost A Dance zu.

Am Positivsten ist dass jegliche Hektik heraus genommen wurde, keine "noisigen" Gitarren, sondern wenn eingesetzt, dann weitestgehen langsam, schwer und ergreifend. Wer harte Gitarren hören will, der soll Bloodbath, Mayhem, die alten Paradise Lost oder sonst was hören.

Home ist meiner Ansicht nach das Album von The Gathering, welches am meisten Wärme verströmt... entspannte Wärme und weit davon entfernt LANGWEILIG zu sein. Die Spannungsbögen auf Home und in (fast) jedem einzelnen Song sind großartig...fast ohne Ausnahmen: In Between, Waking Hour, A Noise Severe, Box und Home sind mit das Beste was ich seit Langem gehört habe und auf diesem Sektor ungeschlagen. Und auch der Rest ist durchweg gut.

Wie gesagt, nach Souvenirs hätte ich nicht mehr mit so einer starken Platte gerechnet. Glückwunsch The Gathering zu dieser Veröffentlichung und ich freu mich sie erworben zu haben!!! (Als ca. 13 Platte dieser Band)


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 11 May 2006, 22:25 
Offline
King for a day
King for a day
User avatar

Joined: 06 Dec 2005, 07:50
Posts: 1635
Dr. No wrote:
.. entspannte Wärme und weit davon entfernt LANGWEILIG zu sein.


... das denke ich auch :wink:

btw: willkommen im forum :green:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 11 May 2006, 23:34 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 29 Oct 2001, 01:00
Posts: 536
Location: Berlin
... es ist doch immer wieder schön, so unterschiedliche Meinungen zu einem neuen Album, mit relativ neuem Layout und Cover zu lesen und was man lieber machen, hören oder tun sollte, wenn es einen nicht gefällt, wie erwartet. (preview: shortest day)


Glücklicherweise hat jeder seinen eigenen "Erfahrungsschatz" an verschiedener Musik, bzw. Musikrichtungen, um die passende zur passenden Stimmung oder Situation auswählen zu können. Je größer dieser nuneinmal ist, desto größer die "Gefahr" manche Sachen irgendwie, irgendwann schon einmal gehört oder gesehen zu haben (vorausgesetzt, man hat das Original im CD-Regal zu stehen)

8)


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 May 2006, 18:52 
Offline
Pathfinder (newbie)
Pathfinder (newbie)

Joined: 19 May 2006, 18:45
Posts: 1
Also, ich muss sagen, daß sich Home langsam zu meinem TG-Lieblingsalbum entwickelt. Besonders "Forgotten Reprise" zieht mich in einen unglaublichen Bann. Sind das eigentlich Kirchenglocken, die im Hintergrund zu hören sind?


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 May 2006, 23:50 
Offline
Second sunrise
Second sunrise

Joined: 15 Apr 2006, 16:47
Posts: 13
Location: Dülmen
Forgotten bzw Forgotten Reprise sind auch toll. Aber welches Lied es mir heute total angetan hat beim hören, war Alone wie geil ist das denn bitte? Boah ich hätte echt eine riesen Gänsehaut auf den Arm so schön und mächtig ist der Song ist!

_________________
Let the Metal Flow to Eternity


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 20 May 2006, 01:19 
Offline
King for a day
King for a day
User avatar

Joined: 06 Dec 2005, 07:50
Posts: 1635
Loenz wrote:
Forgotten bzw Forgotten Reprise sind auch toll. Aber welches Lied es mir heute total angetan hat beim hören, war Alone wie geil ist das denn bitte? Boah ich hätte echt eine riesen Gänsehaut auf den Arm so schön und mächtig ist der Song ist!


ja das stimmt dieser song ... ist unglaublich gut :green: :flower:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 15 Jun 2006, 07:59 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 15 Feb 2006, 19:23
Posts: 167
Location: Berlin, GER
ok, ca. acht Wochen später und nach x- mal anhören muss ich sagen, das "home" bei mir dann doch nicht die Wirkung entfalltet, wie bei einigen anderen hier. Das Album ist zwar gut, aber nicht sehr gut. "waking hour" gefällt mir noch am Besten, zumindest die ersten vier Minuten.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 21 Jun 2006, 14:22 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 12 Feb 2006, 16:22
Posts: 73
Location: germany
Dr. No wrote:
Das Home-Cover hat mit Black/Death-Metal ungefähr soviel zu tun wie der FC Scheiße 04 mit nem guten Verein.

Es gibt wenige Alben, die mich in letzter Zeit so positiv überrachst haben wie jenes. Wer die Musik The Gatherings kennt und Konzept dieser Band verfolgt hat, dem kann es auch nicht schwer fallen einen Zugang zu diesem Album zu finden. Home ist um Länger besser als Souvenirs und erzeugt im Ganzen eine Dichte die bei IF_THEN_ELSE nur in den wenigstens Stücken zu finden war (etwa Amity, Saturnine oder Herbal Movement).

HOW TO MEASURE A PLANET wird wohl auf ewig unerreicht bleiben, Mandylion und Nighttime Birds verfolgen eine völlig andere Richtung und sind mit Home nicht vergleichbar, noch extremer trifft dies bei Always und Almost A Dance zu.

Am Positivsten ist dass jegliche Hektik heraus genommen wurde, keine "noisigen" Gitarren, sondern wenn eingesetzt, dann weitestgehen langsam, schwer und ergreifend. Wer harte Gitarren hören will, der soll Bloodbath, Mayhem, die alten Paradise Lost oder sonst was hören.

Home ist meiner Ansicht nach das Album von The Gathering, welches am meisten Wärme verströmt... entspannte Wärme und weit davon entfernt LANGWEILIG zu sein. Die Spannungsbögen auf Home und in (fast) jedem einzelnen Song sind großartig...fast ohne Ausnahmen: In Between, Waking Hour, A Noise Severe, Box und Home sind mit das Beste was ich seit Langem gehört habe und auf diesem Sektor ungeschlagen. Und auch der Rest ist durchweg gut.


Wow. Kannst Du Gedanken lesen? :wink: Das spiegelt haargenau meine Meinung wider.

Nach tausendfachem Hören :wink: hängt mir das Album noch immer nicht zum Hals raus. Waking hour ist für mich sowas wie ein weiteres in motion #2. Zumindest von dem her, was es in mir auslöst. Und auch der Rest haut mich bei jedem Hören aufs Neue um.
....Jetzt noch Einiges davon live und ich bin rundum glücklich und zufrieden.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 26 Jun 2006, 15:36 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 15 Feb 2006, 19:23
Posts: 167
Location: Berlin, GER
Übrigens kann man "souvenirs" und "home" sehr gut nacheinander hören da die beiden Alben besser miteinander harmonieren, als wenn man "mandylion" und direkt danach "how to measure..." oder auch "how to measure..." und dann "if then else" hören würde.
Der Unterschied zwischen den Alben ist nicht so groß.
Hab ich gestern so festgestellt und wollte das mal gesagt haben.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 12 Sep 2006, 10:53 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 29 Jun 2006, 22:52
Posts: 107
Location: Germany
"Home" ist meiner Meinung nach TGs stärkstes Album. Jeder Song klingt komplett eigenständig (nicht für alle Ohren, ok... :wink: ), trotzdem wirkt das Album wie aus einem Guß, nichts klingt überflüssig oder unpassend. Das war nicht bei allen TG-Alben der Fall. Es dürfte verdammt schwer werden, auf "Home" noch einen draufzusetzen...


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 77 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group