The Gathering

forum
It is currently 28 Apr 2024, 23:40

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 77 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Author Message
 Post subject:
PostPosted: 16 Apr 2006, 10:44 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 30 Jun 2004, 09:09
Posts: 158
Location: Neukirchen-Vluyn, Germany
opko wrote:
Im neuen Rock Hard ist die Scheibe übrigens mit 7,0 Durchschnittspunkten auf Rang 29 gelandet.

7 Punkte entsprechen immer noch einem schwachen "gut", was angesichts der Tatsache, daß das Rock Hard doch ein überwiegend eher "traditionell" ausgerichtetes Metalmagazin ist und "Home" damit nun absolut gar nichts zu tun hat, gar nicht mal so schlecht ist.
Quote:
Na ja, TG sind halt kein Massengeschmack und vor allen Dingen denke ich, dass man speziell mit ihren neuen Platten erst ein bisschen warm werden muss. Schaut man sich dann mal an, wie viele CDs die einzelnen Redakteure einer Musikzeitschrift (jetzt ganz allgemein betrachtet) im Monat besprechen, dann kann man sich leicht ausrechnen, dass da nicht allzu viel Zeit für jede einzelne CD bleibt, selbst wenn sie jeden Tag 18 Stunden Musik laufen haben.

In der April-Ausgabe im Rock Hard waren 68 Platten im Soundcheck (die Zahl der Einzelkritiken, die in jedem Fall noch höher liegt, habe ich nicht gezählt), d.h. jeder der 11 Soundcheckteilnehmer hat pro Tag durchschnittlich mindestens 2 1/3 neue Platten gehört. Da ein jeder daneben sicher noch eine ganze Menge Lieblingsplatten älteren Datums hat, die er sich ebenfalls anhört, dürfte es schon aus Zeitgründen ausgeschlossen sein, daß man sich die neuen Alben mehr als 1-2mal anhört - abgesehen von solchen Alben, die einem auf Anhieb ganz besonders gefallen. Somit werden aber gerade Alben, die sich einem erst nach mehrmaligem Hören richtig erschließen, bei dieser Massenabfertigung im Zweifel schlechter abschneiden, als sie es "verdient" hätten.

Schließlich hängt die Wirkung eines Albums in manchen Fällen auch davon ab, wie man sie hört. So gibt es Alben, die ich fast ausschließlich über Kopfhörer höre, weil die Musik erst dann richtig wirkt, wenn ich mich ganz darauf konzentriere, während ich einige andere Alben so gut wie nie über Kopfhörer anhöre, weil die Musik dafür nicht genug "Tiefgang" besitzt.

Was "Home" angeht, hat mich das Album beim ersten Durchgang (ohne Kopfhörer) nicht gerade vom Hocker gerissen. Beim zweiten Durchgang über Kopfhörer hat es mir schon besser gefallen, aber für ein abschließendes Urteil ist das noch viel zu wenig. Allerdings glaube ich, schon jetzt sagen zu können, daß es "How To Measure A Planet?" als mein Lieblingsalbum von The Gathering mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ablösen wird. Was mich ja etwas verwundert, ist, daß im Vorfeld der Veröffentlichung davon die Rede war, daß das neue Album deutlich rockiger als die Vorgänger ausfallen werde. Diesen Eindruck kann ich nach den ersten Höreindrücken nicht so bestätigen.

np: Parissa & Ensemble Dastan - "Daramad, Saz-o Avaz"


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Apr 2006, 15:53 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
orome wrote:
Kevin and his telescope wrote:
... nicht erweitern möchten oder können oder dürfen...


:lol: wie meinst Du das ?


...hehe...kenne da'n Päärchen wo die Frau (wirklich) dem Mann vorschreiben will was man(n) zu Hause hören darf...*grins* Ist echt krank...Pantoffel-Männchen nennen wir denn auch u.a. deswegen...*grins*


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Apr 2006, 16:11 
Offline
King for a day
King for a day
User avatar

Joined: 06 Dec 2005, 07:50
Posts: 1635
Kevin and his telescope wrote:
orome wrote:
Kevin and his telescope wrote:
... nicht erweitern möchten oder können oder dürfen...


:lol: wie meinst Du das ?


...hehe...kenne da'n Päärchen wo die Frau (wirklich) dem Mann vorschreiben will was man(n) zu Hause hören darf...*grins* Ist echt krank...Pantoffel-Männchen nennen wir denn auch u.a. deswegen...*grins*


... in seiner haut möchte ich nicht stecken :wink: :lol:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Apr 2006, 17:46 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 31 Mar 2003, 19:48
Posts: 75
Location: Germany
Kevin and his telescope wrote:
Kann aber auch verstehen wenn mann keinen Zugang zu der Musik von The Gatheirng findet...sehe das ja (leider) an meinem Freundes-/Bekannten-kreis...höre immer nur so komische Kommentare wie "komische Musik" oder "wie nennt man sowas???" So ist das halt bei Leuten die Ihren musikalischen Horizont nicht erweitern möchten oder können oder dürfen...


Oh ja, das kenn ich nur allzu gut.
Gespräch mit meinem besten Kumpel gestern in der Kneipe:
Ich: Hey, am 26. geh ich zu The Gathering. Willst mit?
Er (verzieht angewidert das Gesicht): Machen die immer noch so abgedrehte Drogenscheisse?
Ich: Ähm, so ähnlich...
Er: Viel Spaß dabei

_________________
http://www.metal.de


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Apr 2006, 19:22 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
^^The Gathering SIND die Droge!!!^^ :green:

...bin eigentlich auch irgendwie froh das diese Reaktionen bei meinen Bekannten hervorgerufen werden...so weiß ich nämlich das TG nach wie vor einzigartige und weit vom Mainstream entfernte Musik machen... :green:

...höre gerade mal wieder "waking hour" ....puhhh...dieser Song...allein für diesen Song lohnt schon der Kauf des Albums!!! GRANDIOSSSS!!!! Wie der wohl erst live sein muss...*gänsehautkrieg*


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 17 Apr 2006, 15:53 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 12 Feb 2006, 16:22
Posts: 73
Location: germany
Sie sollen waking hour bitte, bitte spielen...Das wäre mehr als genial.

opko wrote:
Gespräch mit meinem besten Kumpel gestern in der Kneipe:
Ich: Hey, am 26. geh ich zu The Gathering. Willst mit?
Er (verzieht angewidert das Gesicht): Machen die immer noch so abgedrehte Drogenscheisse?
Ich: Ähm, so ähnlich...
Er: Viel Spaß dabei


Etwas sehr Ähnliches habe ich mir vor Kurzem auch anhören müssen... :lol: Allerdings mehr so in die Richtung "die richtige Musik, um sich die Pulsadern aufzuschneiden". :o
Kurios, welche Assoziationen TG hervorrufen. Sehr, sehr kurios.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 17 Apr 2006, 16:25 
Offline
King for a day
King for a day
User avatar

Joined: 06 Dec 2005, 07:50
Posts: 1635
december wrote:
Sie sollen waking hour bitte, bitte spielen...Das wäre mehr als genial.

opko wrote:
Gespräch mit meinem besten Kumpel gestern in der Kneipe:
Ich: Hey, am 26. geh ich zu The Gathering. Willst mit?
Er (verzieht angewidert das Gesicht): Machen die immer noch so abgedrehte Drogenscheisse?
Ich: Ähm, so ähnlich...
Er: Viel Spaß dabei


Etwas sehr Ähnliches habe ich mir vor Kurzem auch anhören müssen... :lol: Allerdings mehr so in die Richtung "die richtige Musik, um sich die Pulsadern aufzuschneiden". :o
Kurios, welche Assoziationen TG hervorrufen. Sehr, sehr kurios.


das ist mir so noch nicht passiert, ich werde eher mit dem gothic vergleich
zu within temptation oder nightwish gelangweilt weil manch eine/r glaubt
das mandylion sich alle zwei jahre mit neuem titel wiederholen müsste ...

wir wissen´s besser und sind dabei wenn ein konzert in unserer nähe beginnt :green: :flower:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 18 Apr 2006, 12:36 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
december wrote:
Sie sollen waking hour bitte, bitte spielen...Das wäre mehr als genial.

opko wrote:
Gespräch mit meinem besten Kumpel gestern in der Kneipe:
Ich: Hey, am 26. geh ich zu The Gathering. Willst mit?
Er (verzieht angewidert das Gesicht): Machen die immer noch so abgedrehte Drogenscheisse?
Ich: Ähm, so ähnlich...
Er: Viel Spaß dabei


Etwas sehr Ähnliches habe ich mir vor Kurzem auch anhören müssen... :lol: Allerdings mehr so in die Richtung "die richtige Musik, um sich die Pulsadern aufzuschneiden". :o
Kurios, welche Assoziationen TG hervorrufen. Sehr, sehr kurios.


tja...wenn diese Leute die Band ein bisserl kennen würden...die würden sich wundern wie nett und humurvoll die Band ist...Pulsadern aufschneiden...das habe ich auch noch nicht gehört...eher solche Dinge wie "Die haben zu viel Pink Floyd gehört und versuchen ja zu klingen wie die" HÄÄÄÄÄÄÄ!???? BTW...hoffe ich habe heute Post im Briefkasten....oder nMorgen...bisher war auf den 4Tune-Shop ja immer verlass!!!


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 18 Apr 2006, 12:48 
Offline
Second sunrise
Second sunrise

Joined: 15 Apr 2006, 16:47
Posts: 13
Location: Dülmen
hehe amazon rockt... Samstag die Cd gehabt. Und die Cd ist mal wieder sehr fein, logische Weiterentwicklung zu Souvenirs.

_________________
Let the Metal Flow to Eternity


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 18 Apr 2006, 21:14 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
Loenz wrote:
hehe amazon rockt... Samstag die Cd gehabt. Und die Cd ist mal wieder sehr fein, logische Weiterentwicklung zu Souvenirs.


...hey...Du kommst aus Dülmen (bei Münster)??? COOOL!!!

...BTW...bei Amazon ist bestimmt nicht das Promo-Pic dabei oder???


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 18 Apr 2006, 21:44 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 30 Jun 2004, 09:09
Posts: 158
Location: Neukirchen-Vluyn, Germany
Kevin and his telescope wrote:
...BTW...bei Amazon ist bestimmt nicht das Promo-Pic dabei oder???

Promo-Pic? Das mit dem Code hinten drauf?


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 18 Apr 2006, 23:56 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 11 Mar 2004, 21:54
Posts: 96
Location: Detmold
aalso... wer am zweifeln ist: unbedingt mal über kopfhörer antesten!!!
hab ich jedenfalls so gemacht und wuhaa, welch tolle klänge habe ich dabei entdeckt... hab den fehler gemacht, die scheibe zuerst im auto zu hören, das ging irgendwie gar nicht...

also meine smash hits sind alone und waking hour...mal schauen, was demnächst noch dazu kommt.

ich persönlich kann home mehr abgwinnen als souvenirs, wenngleich ein paar härtere passagen schon nett gewesen wären, aber man kann nich alles haben. so gebe ich mich mit dem zufrieden, was hier jetzt in meinen ohren tanzt und das ist doch schon der wahnsinn, warum also mosern... na ja, obwohl... hehe...


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Apr 2006, 00:11 
Offline
Second sunrise
Second sunrise

Joined: 04 Jun 2002, 01:00
Posts: 23
Location: Ffm, Germany
Nox wrote:
oh... nun bin ich aber gespannt! Fand das letzte MDB-Album gar nicht schlecht :)


Ich ja auch nicht, immerhin war SoD-WoL mein Album des Jahres 2004 (Live-Alben - auch Semi-Akustik-welche - liefen außer Konkurrenz...).
Kann sein, daß ich nach vielfachem Durchlauf dieses Stücks und angesichts der Flasche Rotem, die ich für diesen Anlaß geöffnet hatte, bei meinem Urteil etwas über die Stränge geschlagen bin, aber ich bleib dabei: die besagte Passage zwischen 2:53 und 3:53 ist einfach göttlich. Steht für mich mindestens auf einer Stufe mit dem ähnlich göttlichen Mittelteil von Catherine Blake.

Insgeheim hoffe ich ja immer noch (wohl vergeblich), daß es irgendwann noch mal zu einer Kooperation von TG und Mr. Stainthorpe kommt. Wäre das Nonplusultra meiner musikalischen Gelüste :wink:

_________________
Make yourself all Honey
and the Flies will devour you.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Apr 2006, 00:29 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
Burkhard wrote:
Kevin and his telescope wrote:
...BTW...bei Amazon ist bestimmt nicht das Promo-Pic dabei oder???

Promo-Pic? Das mit dem Code hinten drauf?


...da isn Code mit drauf??? Schon wieder??? Und was gibs für den Code...hoffentlich die Songs die auf der Live-DVD "A Sound Relief" fehlen...das wär mal eine Maßnahme... :green:

...BTW...Finde das Album "Home" immer besser und besser...nur mit "Solace" kann ich nach wie vor nichts anfangen...aber habe die Platte heute nur über meinen MP3-Player gehört...puh...und diese wunderbaren Stimmungen und Atmosphären kommen echt verdammt gänsehaut - mäßig zum vorschein!!! Ganz großes (Gefühls) Kino!!! 9 von 10 Punkten!!!


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Apr 2006, 00:40 
Offline
Second sunrise
Second sunrise

Joined: 04 Jun 2002, 01:00
Posts: 23
Location: Ffm, Germany
Ja, außer dem Booklet gibt es noch ein einseitiges Inlay mit einem Code. Dürfte aber für die schon bekannte Community sein, wenn Du Dich also bereits über den Code von der DVD angemeldest hast, sollte sich eine erneute Anmeldung erübrigen.

Die fehlenden Songs der DVD gibt's (oder gab's ?) dort übrigens schon.

_________________
Make yourself all Honey
and the Flies will devour you.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Apr 2006, 08:40 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 30 Jun 2004, 09:09
Posts: 158
Location: Neukirchen-Vluyn, Germany
Mayweed wrote:
Ja, außer dem Booklet gibt es noch ein einseitiges Inlay mit einem Code. Dürfte aber für die schon bekannte Community sein, wenn Du Dich also bereits über den Code von der DVD angemeldest hast, sollte sich eine erneute Anmeldung erübrigen.

In der Tat. Meine entsprechende Nachfrage in einem anderen Thread wurde von Burn wie folgt beantwortet:
Quote:
once you registered with a registration code you get this new status for life :wink:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Apr 2006, 09:07 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 23 Dec 2005, 19:41
Posts: 12
Location: Osnabrück, Germany
Habe mir Home gestern zugelegt und muss ehrlich gestehen, dass ich nach dem ersten Hören doch ziemlich enttäuscht war. Shortest Day klang sehr vielversprechend, aber mir fehlen einfach die Gitarren. Solace fand ich ganz gut.

ich denke, dass ich erst mit der Scheibe warm werden muss. Hatte bislang noch kein "Boah ist das geil!"- Erlebnis wie bei den anderen Platten.... Habe dann zum Trost erst mal die HTMAP gehört...

_________________
Ich danke der Academy
muss die vollidioten grüßen.muss mal wieder unter menschen,ein menschenleben retten.und es verlassen.ex und hopp.und vor allem so tun als ob.ich hab ja deine nummer.weiss leider nicht wozu.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Apr 2006, 14:20 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 12 Feb 2006, 16:22
Posts: 73
Location: germany
Jana wrote:
aalso... wer am zweifeln ist: unbedingt mal über kopfhörer antesten!!!


*unterschreib*


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Apr 2006, 14:35 
Offline
Second sunrise
Second sunrise

Joined: 15 Apr 2006, 16:47
Posts: 13
Location: Dülmen
Quote:
...hey...Du kommst aus Dülmen (bei Münster)??? COOOL!!!

...BTW...bei Amazon ist bestimmt nicht das Promo-Pic dabei oder???


Jopp das Dülmen bei Münster und sicherlich ist bei Amazon auch das Promo Pic dabei

_________________
Let the Metal Flow to Eternity


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 20 Apr 2006, 13:44 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 11 Jul 2003, 06:32
Posts: 25
Location: Erfurt, Germany
Quote:
... und sicherlich ist bei Amazon auch das Promo Pic dabei


Ist dabei.


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 77 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group