The Gathering

forum
It is currently 29 Mar 2024, 00:09

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
PostPosted: 24 Jun 2009, 14:49 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 13 Oct 2001, 01:00
Posts: 126
Location: Strasbourg, France
Also, wer war in Purmerend am 20.06?
Feedback? Holger?
danke für ihr Bericht :)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 20 Aug 2009, 10:13 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 15 Feb 2006, 19:23
Posts: 167
Location: Berlin, GER
okay, mit ein bißchen Verspätung habe ich mir vor einigen Wochen auch mal das neue Album zugelegt. Nach mehreren Durchläufen ist mein Einduck insgesamt positiv. Das Album klingt für mich rockiger als die letzten Veröffentlichungen (was aber auch nicht so schwer war, Home oder Souvenirs waren schon sehr ruhig). Die Hinwendung oder Rückkehr zu mehr Gitarren find ich jedenfalls sehr gut. Für mich klingt das Album auch abwechslungsreicher als die letzten Sachen.

Das es verschiedene Gastsängerinnen gibt, höre ich ehrlich gesagt nicht heraus. Für mich klingt die Stimme, bzw. die Stimmen ziemlich gleich. Teilweise klingt die Stimme ein bißchen dünn, das Volumen von Annekes Stimme wird jedenfalls nicht erreicht. Mal schauen, wie es live klingt.

Das Album gefällt mir insgesamt gut, ob ich es langfristig hören werde, muss sich allerdings noch heraustellen. Souvenirs z.B. höre ich mittlerweile kaum noch, If then else nach wie vor immer wieder gern.

_________________
http://www.paradiselost.info/Forum/index.php


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 20 Aug 2009, 18:21 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 12 May 2009, 17:00
Posts: 53
Ronald wrote:
Das es verschiedene Gastsängerinnen gibt, höre ich ehrlich gesagt nicht heraus. Für mich klingt die Stimme, bzw. die Stimmen ziemlich gleich. Teilweise klingt die Stimme ein bißchen dünn, das Volumen von Annekes Stimme wird jedenfalls nicht erreicht. Mal schauen, wie es live klingt.

Das Album gefällt mir insgesamt gut, ob ich es langfristig hören werde, muss sich allerdings noch heraustellen. Souvenirs z.B. höre ich mittlerweile kaum noch, If then else nach wie vor immer wieder gern.


Gewaltig sind die Stimmunterschiede nicht, das stimmt. Nur auf Pale Traces hört man es schon deutlich, dass da nicht Silje singt. Bei Capital of nowhere ist es nicht so deutlich.

Tja, ich hngegen bin ja gerade ein Anhänger der letzten beiden Alben. If_then_else hat aber auch ein paar starke Songs. Fands aber schon schade, dass auf dem Amphi-Festival von Souvenirs und Home (fast) nichts gespielt wurde. Köln war für dich wohl zu weit, denk' ich mal. ;-)


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group