The Gathering

forum
It is currently 26 Apr 2024, 00:52

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 51 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject:
PostPosted: 16 Feb 2006, 16:37 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 29 Oct 2001, 01:00
Posts: 536
Location: Berlin
jaaa, mal wieder WIRKLICH unbeschreiblich ...

' bin schon gespannt, wie der Übergang zum nachfolgenden Song weitergeht...


Greetz
Holger


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Feb 2006, 19:13 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 07 Dec 2004, 11:26
Posts: 66
Location: Germany
nope.
Definitiv nicht mein Fall. cih werde mir das Album sicherlich mehrmals im Laden anhören, aber sollte es so klingen wie "Alone" und "Shortest day" dann ist das ein von mir nie erwarteteter Abgesang. "Souvenirs" war schon so müde und langweilig, imho - aber die Songs....schade, so tolle Band scheint ihr Potential zu verschenken oder schon verbraucht zu haben.
Nach der letzten tour war ich so guter Dinge. Rockiges Set, Anneke trotz Schwangerschaft topfit und viel gitarre gespielt, Neue Bassistin, einfach lebendigere Band als auf der Souvenirs-Tour zuvor. Dann die vielen Outputs seit Souvenirs, vor allem das Unplugged Album oder Accesoires oder re-release von Mandylion.
Als ich las, sie haben den Produzenten von Htmap und wollten wieder rockigere Songs machen.....da dachte ich wow! Ich fan auch die post-GothMetal-Alben genialst ohne Ende und auch das unplugged-Album, aber mittlerweile sind Gathering zur Radiohead-Kopie statt zur gewohnten Kreativen Entwicklung übergegangen.
Sorry, ich kann nur hoffen das Album belehrt mich eines besseren.
Soll keine blödes Metal!-flaming werden, aber ich verstehe die ganzen vielen positiven reaktionen kaum noch. ;-)
jedem das seine.

_________________
A tout le monde. A tout les amis. Je vois aime. Je dois partir.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Feb 2006, 21:53 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 03 Feb 2005, 23:55
Posts: 20
Location: Germany-ES
Ich habe mir gerade "Shortest day" angehört.
(Und das trotz irrsinniger Schmerzen aufgrund einer Weisheitszahn - OP)
Es leben halt zwei Welten in meiner Brust.
Die eine ist das TG für mich eine der Bands sind, deren Musik mich wirklich berührt.
Besonders die rockigen Titel.
Von diesem Standpunkt und gerade weil TG so Kreativ ist kann/darf/muss diese Band auch die musikalischen Welten ausprobieren.
Ich verstehe aber auch das Posting von MegaDave.
(Die andere Welt in meiner Sele)
In gewissen Punkten ertappe ich mich dabei meine Zustimmung zu geben. Für mich sind halt auch die rockigeren Sachen von TG ein Maßstab.
Und hey MegaDave mit der Einschätzung der letzten Tour triffst Du voll ins Schwarze. Die war einfach Genial.
Einer der besten Gigs die ich 2004 erleben durfte.

Aber ich werde mir das Album auf jeden Fall kaufen, weil ich denke das ein Song nicht den Charakter des gesammten
Album wiedergeben kann. Und auf den Gig in Nürnberch bin ich waaahhhnsinnig Neugierig.

Ich hoffe ich habe nicht zuviel Blödsinn geschrieben, aber durch die Schmerzmittel bin ich nicht mehr so klar.
Vielleicht hätte ich mir etwas einwerfen sollen was irgendwie besser wirkt.

Aua
Fre


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Feb 2006, 22:04 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 05 Feb 2004, 15:52
Posts: 93
MegaDave wrote:
nope.
Definitiv nicht mein Fall. cih werde mir das Album sicherlich mehrmals im Laden anhören, aber sollte es so klingen wie "Alone" und "Shortest day" dann ist das ein von mir nie erwarteteter Abgesang. (...)
Soll keine blödes Metal!-flaming werden, aber ich verstehe die ganzen vielen positiven reaktionen kaum noch. ;-)
jedem das seine.


Ich muss Dir - leider - in vielen Dingen zustimmen. "Shortest Day" ist m.E. nicht der große Wurf. Der Song tritt auf der Stelle ohne in irgendeine bestimmte Richtung zu gehen. Das ist im Grunde nur noch charttauglicher Pop und hätte so irgendwie auch von Kylie Minogue & Co. kommen können. TG hat ein phantastisches Potential. Aber in dem Song wird es verschenkt.

Ein interessanter Punkt bei TG war bisher immer ihre Wandelbarkeit, wobei sie aber immer irgendwie einzigartig geblieben sind. Ob Death-Metal, Gothic, Post-Rock oder Trip-Rock ist mir da ganz egal.
"Shortest Day" ist dagegen ziemlich austauschbar. Im Grunde 'ne passable B-Side. Nicht mehr.

Das soll jetzt nicht wie ein Nachruf klingen. Ich lasse mich gerne von der vollständigen CD eines besseren belehren. Ich kann nur die enthusiastischen Reaktionen um den Song nicht ganz nachvollziehen.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Feb 2006, 22:08 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
...finde den Song durchaus interessant...man kann ja noch nicht genau sagen in welcher RIchtung das Album tendieren wird...auf jeden Fall wird es Gitarrenorientierter werden als "Souvenirs"...aber auch die experimentellen Züge dürften weiter ausgebaut werden..."Shortest Day" würd eich zwar nicht unbedingt als "meisterwerk" bezeichnen...aber er macht schon sehr neugierig wie das gesamt (Konzept?) von "Home" klingen mag...kanns kaum noch erwarten...


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 17 Feb 2006, 15:10 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 31 Mar 2003, 19:48
Posts: 75
Location: Germany
Na ja, als "austauschbar" würde ich den Song nicht unbedingt bezeichnen wollen, aber so den ganz großen Kick hat mir der Track auch noch nicht gegeben. Soll ja allerdings auch der Opener sein und ich denke, man kann den Song besser bewerten, wenn man ihm im Kontext des ganzen Albums sieht. Von daher möchte ich mich einer Bewertung entziehen, die Spannung bleibt jedenfalls riesengroß...

_________________
http://www.metal.de


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 17 Feb 2006, 18:59 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 07 Dec 2004, 11:26
Posts: 66
Location: Germany
Sorry, aber ich höre da nix von "gitarrenorientierter". Spacige Effekte auf der Gitarre, die ziemlich leise abgemixt ist...
Ich meine es muss nicht sein wie Nile, aber so wie auf If then else wäre wieder cool. mann selbst Days of the new war cooler, als Gathering heutzutage was "Gitarren" angeht.

_________________
A tout le monde. A tout les amis. Je vois aime. Je dois partir.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 17 Feb 2006, 19:42 
Offline
King for a day
King for a day
User avatar

Joined: 06 Dec 2005, 07:50
Posts: 1635
MegaDave wrote:
mann selbst Days of the new ..


... merkwürdiger vergleich :o


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 18 Feb 2006, 20:58 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 12 Feb 2006, 16:22
Posts: 73
Location: germany
opko wrote:
Na ja, als "austauschbar" würde ich den Song nicht unbedingt bezeichnen wollen, aber so den ganz großen Kick hat mir der Track auch noch nicht gegeben. Soll ja allerdings auch der Opener sein und ich denke, man kann den Song besser bewerten, wenn man ihm im Kontext des ganzen Albums sieht. Von daher möchte ich mich einer Bewertung entziehen, die Spannung bleibt jedenfalls riesengroß...


Ja, das denke ich auch. Ich freu mich wie blöd auf das Album. Ich habe nicht das Gefühl nach shortest day sagen zu können, wie das Album im Gesamten sein wird.
...Ja, okay....es scheint schon mehr in die souvinirs-Richtung zu gehen als ich es vermutet hatte. Gut, stimmt. Der Gedanke drängt sich doch auf.
Aber: Ich warte ab und bilde mir erst dann ein richtiges Urteil über das Album, wenn ich es ganz kenne. Und wenn es eine Mischung aus Nighttime Birds, HTMAP und Souvinirs gibt, bin ich ganz und gar glücklich und zufrieden. :wink:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Feb 2006, 00:35 
Offline
Always
Always
User avatar

Joined: 15 Dec 2002, 22:06
Posts: 6465
Location: Lyon, France
Hallo,

(Das ist mein erste post... mit Deutsch sprechen... ok, let me try just for fun... :green: )

Ich habe "Shortest Day" gehören. Ich glaube daB es ein gutes und interessantes Lied ist. Die Instrumental ist super... Auch finde ich die Melodie nicht langweilig. Es gefällt mir!! :flower:
Meiner Meinung nach wird die neue album "Home" einfach wunderbar!!! (vielleicht besser als Souvenirs) :flower:

Auf wieder sehen

:green:

--->>>


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 19 Feb 2006, 23:57 
Offline
King for a day
King for a day
User avatar

Joined: 06 Dec 2005, 07:50
Posts: 1635
hoang wrote:
Hallo,

(Das ist mein erste post... mit Deutsch sprechen... ok, let me try just for fun... :green: )

Ich habe "Shortest Day" gehören. Ich glaube daB es ein gutes und interessantes Lied ist. Die Instrumental ist super... Auch finde ich die Melodie nicht langweilig. Es gefällt mir!! :flower:
Meiner Meinung nach wird die neue album "Home" einfach wunderbar!!! (vielleicht besser als Souvenirs) :flower:

Auf wieder sehen

:green:
--->>>


Hallo Hoang

Ich teile Deine Meinung, und freue mich über Deinen deutschen Post :wink: :flower:

hi hoang
i think that way too,thx for the nice german post
:flower:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 20 Feb 2006, 08:12 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 16 Apr 2003, 01:45
Posts: 986
Location: Germany, Altwittenbek
mal sehen, wie er auf der cd klingen wird (...mix)
live war es jedenfalls deutlich anders, da hat rene ordentlich zugelangt - keine "space" effekte (wie auch) , sondern ordentliches gebrate..

_________________
thomas


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 20 Feb 2006, 10:56 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 12 Nov 2003, 17:24
Posts: 70
Hmm also ich persönlich finde, der Song tönt schon sehr nach The Gathering und könnte nicht von einer anderen Band stammen.. (Aber vlt kenn ich die Musik der Band nur zu gut XD)
Ich finde vorallem der Beginn des Songs sehr stark (guter Opener), der Stimmungsbruch beim Refrain (auf "Appreciation" "aggravation" oder was das heisst XD -->Dur) gefällt mir gar nicht, aber der träumerisch treibende Gesang dagegen sehr sehr gut.

Was ich noch sagen wollte:
Ich finde es lustig, wie so n paar unter den Fans immer "Mainstream" schreien, wenn was neues rauskommt. Und dabei ist es völlig egal, wie die Songs tönen. Zeugt von einer Angst, dass man selber plötzlich Fan einer "normalen" Band wäre, was? Mal ehrlich, erstens ist Mainstream so nicht objektiv bestimmbar, weil wenn man alle Kriterien der Musik einbezieht ist jeder Song gleichzeitig einzigartig und doch ähnlich wie die anderen. Man kann Mainstream höchstens so bestimmen: "würde vielen auf Anhieb gefallen"
Zweitens ist Mainstream nicht ein Qualitätsmerkmal oder die Absenz desselben. Auch was vielen Leuten gefällt kann qualitativ gut sein, oder? XD
Wollte ich nur mal loswerden ^^

Rinky


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 20 Feb 2006, 21:02 
Offline
Always
Always
User avatar

Joined: 15 Dec 2002, 22:06
Posts: 6465
Location: Lyon, France
orome wrote:

Hallo Hoang

Ich teile Deine Meinung, und freue mich über Deinen deutschen Post :wink: :flower:

hi hoang
i think that way too,thx for the nice german post
:flower:


Danke gut orome!! :D

orome wrote:

... was für ein cooler song !!! :wink: :green:


ich bin einverstanden mit dir!!! :wink:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 21 Feb 2006, 14:50 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 15 Feb 2006, 19:23
Posts: 167
Location: Berlin, GER
hoang wrote:
Meiner Meinung nach wird die neue album "Home" einfach wunderbar!!! (vielleicht besser als Souvenirs) :flower:

Auf wieder sehen

:green:

--->>>


Wobei Souvenirs auch nicht das stärkste Album war. Das zu übertreffen sollte möglich sein.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 22 Feb 2006, 10:32 
Offline
King for a day
King for a day
User avatar

Joined: 06 Dec 2005, 07:50
Posts: 1635
Rink wrote:
Ich finde es lustig, wie so n paar unter den Fans immer "Mainstream" schreien ...
Rinky


muhahahaha :green: :green: da hast du vollkommen recht :wink:

Ronald wrote:
hoang wrote:
Meiner Meinung nach wird die neue album "Home" einfach wunderbar!!! (vielleicht besser als Souvenirs) :flower:

Auf wieder sehen

:green:

--->>>


Wobei Souvenirs auch nicht das stärkste Album war. Das zu übertreffen sollte möglich sein.


auch wahr, wir hoffen das beste :lol:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 22 Feb 2006, 21:49 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 31 Mar 2003, 19:48
Posts: 75
Location: Germany
Also wegen Mainstream und so... dass ist ja echt Quatsch. Ich kenn jetzt zwar die Verkaufszahlen von TG nich, aber wenn sie je Mainstream waren, dann ja wohl zu "Mandylion" und "Nighttime Birds"-Zeiten, alse mit "Strange Machines" in den Charts waren und bei Festivals als Headliner vor tausenden Leuten gespielt haben...

_________________
http://www.metal.de


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 22 Feb 2006, 22:25 
Offline
King for a day
King for a day
User avatar

Joined: 06 Dec 2005, 07:50
Posts: 1635
ich denke das kann man so und so sehen, am ehesten wird allgemein hin
doch von mainstream gesprochen wenn es weniger heavy klingt ... :flower:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 23 Feb 2006, 22:22 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 03 Feb 2005, 23:55
Posts: 20
Location: Germany-ES
Also die Gleichung "weniger Heavy = Mainstream" ist aus meiner Sicht
absolut falsch. Auch in der härteren Fraktion gibt es "Mainsream" genug.

Nur weil mir die gitarrenlastigen Sachen von TG absolut unter
die Haut gehen, bedeutet es nicht das ich Shortest Day als Mainstream
bezeichnen würde. Denn davon ist er weit entfernt.
Also schlagt mich nicht. Es is halt so wie es is.

Aber auf die neue Scheibe bin ich sehr gespannt,
und ich denke das ich auf jeden Fall auf meine Kosten
kommen werde.

Fred


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 24 Feb 2006, 07:54 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 07 Sep 2004, 10:47
Posts: 23
Im Grunde ist es doch so: Wir sind doch eigentlich noch nie von The Gathering entäuscht worden. Auch wenn der eine Song jetzt nicht soooo der Überhammer ist, so ist er auch nur ein dreizentel vom Album, also warte ich einfach ab und harre der Dinge die da kommen. :wink:

_________________
http://www.sonic-seducer.de/index.php?o ... =clk&id=42


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 51 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group