The Gathering

forum
It is currently 18 Apr 2024, 04:25

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 
Author Message
PostPosted: 08 Feb 2004, 19:37 
Offline
Pathfinder (newbie)
Pathfinder (newbie)

Joined: 02 Feb 2004, 12:49
Posts: 9
hallo zusammen!

ich habe schon lange vor für the gathering eine inoffizielle deutsche internetseite zu machen (wenn ich das ok von the gathering bekomme, naürlich noch lieber eine offizielle:-) ).
Bis jetzt habe ich mich aber nie entschieden, letzte woche habe ich endlich angefangen! zuerst wird es nur eine flash (html soll auch folgen) seite geben, die natürlich noch ziemlich wenig inhalt hat, aber auf jeden fall ausgebaut wird.

ich würde die seite gerne noch vor der tour online stellen und...
dann kommt ihr vielleicht ins spiel!

ich habe natürlich vor photos zu machen und diese dann online zu stellen, jedoch habe ich nicht das geld alle konzerte zu besuchen, wo nun euer einsatz gefragt ist :-)

außerdem suche ich noch ein oder zwei leute die lust haben, die inhalte mitzugestallten und der englischen sprache einigermaßen mächtig sind!

ich würde mich freuen, wenn jemand interesse hat.

gruß
markus


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: ein nachtrag!
PostPosted: 08 Feb 2004, 19:41 
Offline
Pathfinder (newbie)
Pathfinder (newbie)

Joined: 02 Feb 2004, 12:49
Posts: 9
hat jemand von euch die interseiten:

http://www.gathering.de
http://www.thegathering.de


vorgemerkt?


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 09 Feb 2004, 20:24 
Offline
moderator
moderator
User avatar

Joined: 11 Oct 2001, 01:00
Posts: 237
Location: Bremen/Germany
Ist die eine Seite nicht eine Magic Seite :o oder täusch ich mich da?
groetjes
Olaf 8)


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: richtig:-)
PostPosted: 10 Feb 2004, 18:06 
Offline
Pathfinder (newbie)
Pathfinder (newbie)

Joined: 02 Feb 2004, 12:49
Posts: 9
ich wollte euch testen:-) just kidding!

eigentlich fehlt da noch ein "the" hinter gathering, habe ich vergessen dazu zu schreiben!


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 12 Feb 2004, 14:31 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 19 Feb 2003, 13:00
Posts: 55
Location: Ganderkesee, Germany
Hi,

ich habe ein paar tolle TG Photos von älteren Auftritten und wenn es mir möglich ist, dann werde ich in HH auch Photos machen. Eine deutsche The Gathering Seite würde ich prima finden. :D Ich wäre auch daran interessiert Dir bei der Page zu helfen, leider hab ich nicht allzu viel Erfahrungen damit. Aber wer weiß, vielleicht bringt Dir meine Hilfe ja doch was. 8) Für Photos und Berichte stehe ich gerne zur Verfügung!

_________________
Greetings,
--
~Liberty_Bell~


Last edited by Liberty_Bell on 16 Feb 2004, 12:27, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 15 Feb 2004, 19:57 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 31 Mar 2003, 19:48
Posts: 75
Location: Germany
Hallo Markus,

also ich werde am 25.3. in Straßburg sein und mal eine Freundin, die mitgeht, fragen, ob sie Fotos machen würde.
An einer Mitarbeit an einer Homepage wäre ich auch nicht abgeneigt, allerdings kenne ich mit der technischen Seite einer Homepage wenig aus, schreiben tu ich aber serh gerne und Englisch kann ich auch einigermaßen :)
Also, wenn es dir mit der Homepage ernst ist, kontaktiere mich einfach :)

Gruß

Rainer

_________________
http://www.metal.de


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: :-)
PostPosted: 16 Feb 2004, 14:22 
Offline
Pathfinder (newbie)
Pathfinder (newbie)

Joined: 02 Feb 2004, 12:49
Posts: 9
das hört sich doch ganz gut an, die technische seite übernehme ich gerne nur habe ich keine lust mich auch komplett um die texte zu kümmern und den organisatorischen kram:-)

ich bzw. wir (wenn ihr wollt) sollten uns dann mal überlegen was alles in die seite soll... (wenn sonst noch jemand ideen hat soll er die gerne posten!)

ich werde auch diese forum verlinken in der hoffnung, dass wir hier mal ein wenig leben schaffen können.

gruß
markus


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 16 Feb 2004, 22:38 
Offline
Third chance
Third chance

Joined: 31 Mar 2003, 19:48
Posts: 75
Location: Germany
Hi Markus,

gute Frage, was man auf die Page stellen sollte. Ich denke, auf jeden Fall dazu gehören Reviews zu den einzelnen Alben, Konzertberichte (könnte ich dann über das kommende in Straßburg machen), Discographie, Lyrics (vielleicht in auch Deutsch übersetzt?), und dazu denke ich, sollte man Sachen machen, mit denen man sich von anderen abheben kann, Specials usw., müsste man sich dann noch genauer überlegen.

_________________
http://www.metal.de


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 21 Feb 2004, 23:07 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 16 Apr 2003, 01:45
Posts: 986
Location: Germany, Altwittenbek
jedenfalls eine gute idee, ich haette lust zu helfen!

...die lyrics koennte ich auf deutsch liefern...

_________________
thomas


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 22 Mar 2004, 05:14 
Offline
Pathfinder (newbie)
Pathfinder (newbie)

Joined: 22 Mar 2004, 04:54
Posts: 1
Schönen guten Morgen.

Ich hab mir die zwei Links mal angesehen. [url]gathering.de[/url] ist tatsächlich eine Magicseite. Eine ziemlich schlechte noch dazu. Auf [url]thegathering.de[/url] ist garnichts zu sehen. Sie gehört aber einem gewissen Micha Schellhaas aus Niederkirchen bei Deidesheim. Vielleicht kann man ihn ja dazu überreden die Domain zwecks Nutzung abzutreten, wenn er sie nicht nutzen möchte. (kostenlos versteht sich)
Um die Inhalte einer solchen Seite bräuchte man sich sicher keine Sorgen zu machen. Da gibt es immer genügend Fans, die Lust und Zeit haben Artikel zu schreiben und Fotos zu machen. Kleine Ausschreibungen würden da schon reichen. Wichtiger wäre es jemanden zu haben, der bereit wäre monatlich Geld für den Server zu bezahlen.

Wie groß ist die deutsche Fangemeinde eigentlich? Gibt es einen offiziellen Fanclub?

@Markus: Bist Du sicher, dass Flash die richtige Alternative ist? Ich kenne mich damit nicht all zu gut aus, aber ich denke es wird eine riesen Arbeit ohne PHP regelmäßig die Inhalte und Fotos anzupassen.
(Von meiner persönlichen Abneigung gegen diese Art der Darstellung mal abgesehen *sorry*)


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 22 Mar 2004, 19:02 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 16 Apr 2003, 01:45
Posts: 986
Location: Germany, Altwittenbek
einen deutschen fanclub gibt es bisher nicht, es gibt ja nicht mal einen internationalen (so weit ich weiss).
Markus und ich haben auf dem weg nach berlin 'unsere' website schon ein wenig weitergeplant. Einige content-ideen haben wir schon, wenn ihr von den letzten und kommenden konzerten berichte schreiben wollt oder bilder für die site zur verfügung stellen wollt oder ganz andere ideen habt, so seid ihr herzlich eingeladen. PM an mich oder markus!
ps: markus ist momentan etwas im arbeitsstress, so dass er bis anfang april wenig zeit hat.

ach ja, das mit "thegathering.de" werde ich mal versuchen, habt ihr sonst gute ideen für den site-namen?

_________________
thomas


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 23 Mar 2004, 18:08 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 19 Feb 2003, 13:00
Posts: 55
Location: Ganderkesee, Germany
Hi!

Also in der "Nighttime Birds" steht etwas von einem belgischem Fanclub:
"Eleanor's faces" aus Turnhout, Belgien. Ich habe aber auch mal was vom "Underneath the mask" Fanclub gehört. Ich weiss jetzt nur nicht wo. :(

_________________
Greetings,
--
~Liberty_Bell~


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 25 Mar 2004, 10:47 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 01 Mar 2003, 16:27
Posts: 54
Location: Germany, Osnabrück
Also ich übernehm wohl die "englische" Seite der Page. Da ich auch Anglistik studieren will, bietet sich das ja auch zur Übung an. lyrics übersetzen ist auch kein Problem. Helfe gerne, wo ich kann, um eine deutsche Gathering Site aufzubauen. Kannst mir ja ne eMail schicken. danielaburhoff@gmx.de Da guck ich mal des öfteren rein. Also, bis dahin. Und viele Grüße aussem Norden, Daniela


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 25 Mar 2004, 22:05 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 16 Apr 2003, 01:45
Posts: 986
Location: Germany, Altwittenbek
Danielaa.k.a.Cataphilla wrote:
Also ich übernehm wohl die "englische" Seite der Page. Da ich auch Anglistik studieren will, bietet sich das ja auch zur Übung an. lyrics übersetzen ist auch kein Problem. Helfe gerne, wo ich kann, um eine deutsche Gathering Site aufzubauen. Kannst mir ja ne eMail schicken. danielaburhoff@gmx.de Da guck ich mal des öfteren rein. Also, bis dahin. Und viele Grüße aussem Norden, Daniela


wenn ich aus lille wieder da bin, werd ich mich melden!
(wo ist hier im 'norden' eigentlich quakenbrück??)

_________________
thomas


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 01 Apr 2004, 11:22 
Offline
Third chance
Third chance
User avatar

Joined: 01 Mar 2003, 16:27
Posts: 54
Location: Germany, Osnabrück
Quakenbrück liegt zwischen Oldenburg und Osnabrck, so auf halber Strecke. Ich finde das schon recht nördlich, ist aber batürlich nix im Vergleich zu Kiel. :wink: Meld dich mal. Würde mich freuen. Bis denne


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group