The Gathering

forum
It is currently 24 Apr 2024, 04:55

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ] 
Author Message
PostPosted: 10 Mar 2004, 21:50 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
Essen war eine Reise wert. Der Sound war unglaublich gut und die Stimmung war dementsprechend. Vor allem die Songs von Souvenirs waren der Hammer und Anneke sang einfach grandios (obwohl sie anscheinend nicht 100% gesund war). Die Pause von ca. 15 Minuten war auch notwendig, da die Sitzerei ganz schön anstrengend war, obwohl ich normalerweise KEIN Fan von Pausen bin. Frage mich nur, warum das Geburtstagsständchen für Anneke so unkoordiniert war, wir haben´s einfach nicht auf die Reihe gekriegt. Hat Jemand Fotos gemacht? Meine FUCK-Digital-Kamera ist echt schrott (weil billig) sind fast alle nichts geworden. Vielen Dank nochmal an AstrOnaught für´s mitnehmen, und auch für´s zurückbringen.
Die Vorband fand ich nicht so toll, ein bisserl zu identitätslos, da versucht Century Media wohl einen ACT als TG-Nachfolger zu platzieren.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 10 Mar 2004, 23:27 
Offline
moderator
moderator
User avatar

Joined: 11 Oct 2001, 01:00
Posts: 237
Location: Bremen/Germany
Hallo...

ich war leider nicht in Essen...habe FT aber in Hamburg gesehen! Sie haben mir eigentlich gut gefallen! Leider war der Gesang viel zu leise..das hat vieles kaputt gemacht! Ansonsten haben Tg und Ft ja schon öfters zusammen eine Tour bestritten! Keine Ahnung ob Century Media da einen nachfolger suchen...
greetz
Olaf 8)


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 11 Mar 2004, 11:36 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 24 Oct 2002, 15:39
Posts: 268
Location: Finland
Essen war unglaublich.. Ich habe gar nicht bemerkt dass Anneke nicht ganz gesund war. Sie hat perfekt gesungen. Ich habe Fotos mit meiner Digital-kamera gemacht aber sie sind nicht sehr gut. Ohne Blitz wurden die Fotos besser als mit Blitz, aber dann sollte man die Kamera ein paar Sekunden völlig stabil halten, was mir immer nicht so gut gelungen ist. Und auf jeden Fall kann ich die Fotos nicht ins Internet stellen.. so.. :-?


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 12 Mar 2004, 09:59 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 29 Oct 2001, 01:00
Posts: 536
Location: Berlin
... ja ging bei mir auch danaben leider verwackelt ohne Blitz - war auch viel zu weit weg.

Aber das nächste Mal ;)


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 12 Mar 2004, 12:38 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 26 Feb 2003, 01:45
Posts: 49
Location: Stonegarden
Ich poste vielleicht bald ein paar (analoge)fotos, falls die was geworden sind. Die Digicam war jedenfalls nicht zu gebrauchen wegen des ganzen Qualms.

Ich habe vor und nach dem Gig u.a. auch mit Anneke gesprochen - sie konnte einem schon ziemlich leid tun - die obere Gesichtshälfte schrecklich angeschwollen, tränende Augen. Umso erstaunlicher, welcher Meisterleistung sie auf der Bühne ablieferte!

Und das mit dem Geburtstagständchen war ganz peinlich!

Marjolein ist echt cool! ich dachte, cooler als Hugo geht's gar nicht, aber die ist midestens genauso cool! Vielleicht ein bisschen schüchtern, aber das wird ja noch! Die ist ja noch sehr jung. Und sieht im Leben noch besser aus als aufm Foto :roll: :lol:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 12 Mar 2004, 12:51 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 29 Oct 2001, 01:00
Posts: 536
Location: Berlin
[quote="roar"]
Und das mit dem Geburtstagständchen war ganz peinlich!
[quote]

... :o erzähl ...


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 12 Mar 2004, 20:18 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 26 Feb 2003, 01:45
Posts: 49
Location: Stonegarden
Vor der Zugabe hatte Hans ein "Happy Birthday" für Anneke angestimmt, naja, klappte nicht so toll (ich habe alles gegeben), dann sagte Anneke sowas wie "You're not very cooperative" oder so...ich habe mich geschämt.

Dann meinte sie, sie hätte nicht genug Torten für alle, aber wenigstens ein Stück wollte sie einem ausem Publikum geben, und fragte, wer denn dieses Stück möchte. Keiner traute sich so recht, dann kam irgendso ein komischer Typ a-là Cannibal Corpse und meinte, er hätte heute auch Geburtstag. Ist klar, dass er dann den Kuchen bekam (ja sogar noch ein Küsschen, glaub ich).

Dann war noch gegen Ende des Gigs so ein Vollidiot, der wie blöd die ganze Zeit klatschte, auch bei ruhigen Passagen. Das war mir dann doch zu viel und schliesslich flog mein Bierbecher auf ihn. Hat aber leider nix geholfen. Ich war schon am überlegen, ob ich ihn mit meinem Kaugummi beruhigen soll, aber dann war der Gig auch schon zu Ende und ich wollte mir so einen schönen Abend auch nicht versauen...


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 12 Mar 2004, 23:22 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 16 Apr 2003, 01:45
Posts: 986
Location: Germany, Altwittenbek
Holger wrote:
... ja ging bei mir auch danaben leider verwackelt ohne Blitz - war auch viel zu weit weg.

Aber das nächste Mal ;)


hi holger, du warst in essen????

_________________
thomas


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 12 Mar 2004, 23:32 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
Ja, das kann man schon peinlich nennen, eine kleine Gruppe von Fans auf der (vom Publikum aus) linken Seite stimmte schon bevor Hans auf die Bühne kam ein HAPPY BIRTHDAY an, doch von der rechten Seite kriegte kaum einer den Mund auf (Ich saß auf dieser Seite) und so verlor eine nette Geste zwar nicht unbedingt seine Wirkung, doch es hätten doch wohl alle mal HAPPY BIRTHDAY mitsingen können, nichtdestotrotz, das Konzert war grandios und besser haben TG noch nie geklungen.


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 13 Mar 2004, 14:29 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 26 Feb 2003, 01:45
Posts: 49
Location: Stonegarden
Kevin and his telescope wrote:
...eine kleine Gruppe von Fans auf der (vom Publikum aus) linken Seite stimmte schon bevor Hans auf die Bühne kam ein HAPPY BIRTHDAY an...


Was meinst du wohl, wer da mitten in dieser Gruppe saß?
:wink:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 13 Mar 2004, 18:28 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
Ich dachte mir schon, dass Du dabei warst, ich für meinen Teil habe ebenso versucht, die Leute zu animieren, doch der Funke sprang letztenendes (leider) nicht rüber. Doch nun SCHWAMM drüber, ansonsten gabes ja beileibe NICHTS zu meckern. Freuen wir uns lieber darüber, an einem solchen Tag dabeigewesen sein zu dürfen....


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 13 Mar 2004, 19:20 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 26 Feb 2003, 01:45
Posts: 49
Location: Stonegarden
Kevin and his telescope wrote:
... ansonsten gabes ja beileibe NICHTS zu meckern. Freuen wir uns lieber darüber, an einem solchen Tag dabeigewesen sein zu dürfen....


Jepp! Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 15 Mar 2004, 18:06 
Offline
King for a day
King for a day

Joined: 16 Apr 2003, 01:45
Posts: 986
Location: Germany, Altwittenbek
roar wrote:
Vor der Zugabe hatte Hans ein "Happy Birthday" für Anneke angestimmt, naja, klappte nicht so toll (ich habe alles gegeben), dann sagte Anneke sowas wie "You're not very cooperative" oder so...ich habe mich geschämt.


sie sagte "you're not very together" , weil wir halt alle durcheinander gesungen haben. :D

_________________
thomas


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 15 Mar 2004, 19:39 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 29 Jan 2002, 01:00
Posts: 36
Location: Löhne/Germany
Kevin and his telescope wrote:
Vielen Dank nochmal an AstrOnaught für´s mitnehmen, und auch für´s zurückbringen.
Die Vorband fand ich nicht so toll, ein bisserl zu identitätslos, da versucht Century Media wohl einen ACT als TG-Nachfolger zu platzieren.


nix zu danken - gern geschehen!
ja, bei FT war wirklich das Slayer cover "Dead skin mask" am originellsten. und das soll schon etwas heißen. na ja, whatever floats your boat, wie der engländer sagt. gothic rock bands aus Deutschland kann man ja nie genug haben ;)
FT waren dann aber die gruppe, welche am ehesten "semi-akustisch" gespielt hat. bei TG war davon, wenn auch groß angekündigt, nicht viel zu hören. wahrscheinlich wollten sie nur mit den bestuhlten konzerten das publikum "ruhigstellen" ;)
ein rauchverbot wäre beim gig in der Zeche wohl auch angebracht gewesen, nicht nur wegen Annekes erkältung. die im übrigen keineswegs ihre gesangliche leistung geschmälert hat - die frau kann einfach keine falschen töne singen!
der weg hatte sich wieder einmal gelohnt :)
ach ja, was macht man eigentlich montag nachmittags in Essen/Altenessen??? das nächste mal, fahren wir 2h später los ;)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 15 Mar 2004, 20:50 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 26 Feb 2003, 01:45
Posts: 49
Location: Stonegarden
astr0naught wrote:
wahrscheinlich wollten sie nur mit den bestuhlten konzerten das publikum "ruhigstellen" ;)


Richtig erkannt ;)

Es sind ja schließlich nur die Gigs in DE/NL, die bestuhlt sind, wenn ich mich nicht täusche, in Frankreich usw. sind die Leute auch so ruhig...


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 15 Mar 2004, 23:37 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
@ Astr0naught : Ja, Essen/Altenessen ist nicht unbedingt das was man einen MITTELPUNKT DER ERDE nennen mag. Beim nächsten mal fahren wir später los, Altenessen kenn ich jetzt eh in und auswendig. Ich hoffe, dass sie dass nächste mal (die Pause soll ja leider nun ein bisschen länger sein) wieder im Forum in BI spielen werden, aber wenn nicht, geht´s halt auch gern wieder auf eine kleine Reise. Das Slayer-Cover war aber auch wirklich RICHTIG gut, gebe ich zu, doch sonst bleibt zu FT nur zu sagen: Alles schon mal irgendwo anders genauso oder so ähnlich gehört, schade...


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: 18 Mar 2004, 02:04 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 27 Feb 2004, 00:27
Posts: 43
Location: Cottbus, Germany
Ich war zwar nicht in Essen dabei, aber ich hätte dafür liebend gerne dieses 'tolle' Geburtstagsständchen gehört *gg*
Ich wohne übrigens in österreich und somit war ich in Salzburg, das war einfach ein klasse Konzert da..*schwärm*erinner*
Aber ich glaube ihr könnt euch mit eurer Vorband echt glücklich schätzen, wir hatten nämlich eine Band namens "Fallen Angel"...und so wie die sich angehört haben waren die wohl wirklich gefallen...einfach grottig dieser Sänger..ich glaub der hat zuviel AC/DC oder sonst welchen Alt-Rocker-Kram gesehn...der war echt dumm! Und das schlimme war ja noch dass ich neben den boxen stand *ohren zuklapp*
Naja genug davon...hat ja auch nix mitm thema zu tun *lol*

_________________
"This blood in my body runs for you..."
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 23 Mar 2004, 21:58 
Offline
Traveller
Traveller

Joined: 11 Sep 2003, 22:27
Posts: 310
Location: münster
Im neuen Sonic Seducer steht eine Live-Review über das Essen Konzert, dass natürlich sehr positiv ausgefallen ist, doch schreibt der "AUTOR", dass TG nach einer Stunde und ohne Zugabe von der Bühne gegangen seien. Hat wohl nicht mitgekriegt, dass eine 10-15 Minütige Pause eingelegt worden ist, oder? Also liebe Journalisten, IMMER BIS ZUM ENDE BLEIBEN, das Konzert ging incl. Pause ca. 2 Stunden!!!


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: 24 Mar 2004, 17:19 
Offline
Second sunrise
Second sunrise
User avatar

Joined: 29 Jan 2002, 01:00
Posts: 36
Location: Löhne/Germany
Kevin and his telescope wrote:
...dass TG nach einer Stunde und ohne Zugabe von der Bühne gegangen seien. Hat wohl nicht mitgekriegt, dass eine 10-15 Minütige Pause eingelegt worden ist, oder? ...


hahaha!! :lol: ich lach mir 'nen ast...


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group